![]() |
||||||||||||
![]() |
Bedienung |
|||||||||||
|
|
|
Weitere Informationen gibt es hier.....
Ausgewogene Qualität von AVM
Seit 3 Tagen habe ich das frische Produkt aus dem Hause AVM im Einsatz und möchte einen kurzen Erfahrungsbericht abliefern.
Ich habe "nur" eine Fritz!Box Wlan 7270 des gleichen Herstellers, weswegen ich natürlich nicht den Einsatz des FRITZ!WLAN Repeater N/G mit Produkten anderer Hersteller besprechen kann.
Das DECT-Phone von AVM hat eine gute Sprachqualität und der Zugriff auf das Telefonbuch der Fritz!Box funktioniert mit einer Taste - schön :).
Trotzdem macht das glänzende schwarze Gehäuse zwar einen robusten Eindruck aber die Oberfläche sieht halt nach Plastik aus. Allgemein wird das Gerät wohl keinen Designerpreis gewinnen. Das Display ist monochrom, zwar nicht zeitgemäß aber funktionell.....
Grundsätzlich ist das Fritz!Fon aber durchaus empfehlenswert.
Ein richitges Multitalent
Das Telefon ist sehr einfach einzusetzen und hat viele Funktionen die einfach nur Spass machen, in der Zusammenarbeit mit der 7270 einfach zu handhaben.
Ich habe 2 von diesen Telefonen im Einsatz und möchte sie nicht missen.
Ein richitges Multitalent
Sehr schönes Telefon mit super Anbindung an die Fritzbox 7270. Der Klang ist wirklich gut.
Hervorragende Bedingung des in der Fritzbox integrierten Anrufbeantwortes. Kann ich weiter empfehlen.
Nach Firmware Update nur noch geringe Mängel
Positiv:
das Telefon ist eine tolle Ergänzung zu der Fritzbox 7270. Die Sprachqualität ist sehr gut. (Nach dem neuesten Firmwareupdate auf der Box und dem Telefon!).
Meine Anrufer bestätigen das ohne meine Hinweise. Aussetzer oder sonstige Audioprobleme habe ich nicht festgestellt. Die Standbyzeit des Telefons ist sehr gut. Der Zugriff auf das Telefonbuch der Fritzbox ist eine tolle Einrichtung. Anmeldung des Telefons bei der Fritzbox war ohne Probleme sehr schnell erledigt.
Die Reichweite des Mobilteils ist beeindruckend und somit in der Beschreibung nicht übertrieben. Das neueste Firmware Update wurde gleich nach dem Anmelden bei der Fritzbox ohne Probleme nach Bestätigung aufgespielt. Schneller Zugriff auf einen auf der Fritzbox eingerichteten Anrufbeantworter.
Neue Nachrichten werden durch ein Symbol auf dem Display des Telefons angezeigt. Wie das mit neuen E-Mails funktionieren soll ist mir bisher rätselhaft. Die fehlende Tastenbeleuchtung und die (von einigen Käufern erwähnten) Klaviertasten stören mich nicht. Das Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Möbelstück ;-)
Negativ:
Der Akku ist auf Grund der flachen Bauweise leider eine Exote. Ich beschäftige mich schon jetzt damit wo man einen Ersatzakku bekommen wird. Das Einrichten neuer Telefonbucheinträge über das Mobilteil ist eine Doktorarbeit. Geht über das Interface der Fritzbox wesentlich einfacher und schneller. Die Makelfunktionen hätte man einfacher gestalten können.
Fazit:
Ich würde mir das Gerät wieder kaufen. Die positiven Aspekte überwiegen für mich. Das Preis Leistungsverhältnis ist okay. Etliche Probleme (wie in anderen Bewertungen genannt) hatte ich mit dem Gerät nicht. Ich denke AVM kann hier noch viel Boden mit entsprechenden Firmware Updates gut machen. Deshalb meine Bewertung 4 Sterne.
Weitere Informationen gibt es hier.....
Zurück zum Seitenanfang von
AVM Fritz Fon MT-D
----------------------------------------------------------
Hardware benötigt?

![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
DSL-Verfügbarkeit
checken!
Telekom
1 und 1
Alice
![]()
Software benötigt?
![]()
![]()
![]()
![]()
Ist dein PC sicher?
![]()
![]()
![]()
Providerwechsel notwendig?
![]()
![]()
![]()

![]()