Hier kannst du
auf heimnetzwerk-und-wlan-hilfe.com
nach Inhalten suchen!


Windows 10 Tutorial
-
Die Suche Cortana minimieren oder ganz ausblenden


Der Windows 10 Suchassistent Cortana benötigt viel Platz. Hier erfährst du, wie du Cortana ausblenden oder minimieren kannst!


Der neue Windows 10 Suchassistent Cortana ist gut gelungen und sehr nützlich, aber für kleinere Bildschirme nimmer er leider eine Menge Platz im Taskleistenbereich ein.

Wer auf dieses Suchfeld in der Standardgröße verzichten kann, der hat auch die Möglichkeit Cortana zu minimieren oder ganz auszublenden.

So hast du dann im Taskleistenbereich mehr Platz für andere Funktionen zur Verfügung.











(Übrigens kannst du dir in unserem Youtube-Videoportal Heimnetzwerkhilfe diverse weitere Videos von Heimnetzwerk-und-Wlan-Hilfe.com anschauen, wo wir uns mit verschiedenen Aspekten von Windows 10 befassen.)

Cortana ausblenden oder minimieren


Um den Windows 10 Suchassistenten Cortana auszublenden klickst du einfach mal mit der rechten Maustaste auf einen freien Platz in der Taskleiste.

Darauf öffnet sich ein Kontextmenü, wo du den "Menüpunkt Suchen" anklicken musst.

Nun öffnet sich ein Untermenü mit drei Menüpunkten.

Die Menüpunkte heißen "Ausgeblendet", "Suchsymbol anzeigen" und "Suchfeld anzeigen".

Wenn das große Suchfeld aktiv ist, dann hast du die Option "Suchfeld anzeigen" aktiv.

Reicht es dir, dass nur das kleine Suchsymbol in Form einer Lupe zum Aktivieren des Suchassistenten angezeigt wird, dann musst du die Option "Suchsymbol anzeigen" aktivieren.

Wenn du auf das Lupensymbol klickst, dann öffnet sich das Suchfeld im gewohnten Look.


Wenn du die Cortana-Suche nicht benötigst, dann kannst du diese über die Option "Ausgeblendet" auch komplett ausblenden, so dass auch noch das Lupensymbol aus der Taskleiste verschwindet.

Damit hast du die Möglichkeiten zum Anzeigen, Minimieren und Ausblenden des Windows 10 Cortana Suchassistenten kennengelernt.

Dann noch viel Spaß an deinem Computer und den vielen nützlichen Tutorials, Anleitungen und Videos auf Heimnetzwerk-und-Wlan-Hilfe.com.

Folgende Artikel könnten vielleicht auch interessant für dich sein.

Windows 10 - Individuelle Anpassungen im Startmenü vornehmen

Windows 10 - Den Vollbildmodus des Startmenüs aktivieren

Windows 10 - Wichtige Anlaufstellen

Das Startmenü, die Suche Cortana und virtuelle Desktops

Cortana ausschalten

Die Windows 10 Suche für das Suchen von Dateien, Musik und Videos nutzen

Den Windows 10 Suchindex für eine optimale Suche konfigurieren

Die erweiterten Suchfunktionen des Windows 10 Explorers für eine spezifische Suche nutzen

So findest du auch im Netzwerk schnell Dateien

Nervige Werbe-Apps aus dem Startmenü entfernen














Infos bei Wikipedia
Windows 10 Netzwerk

Infos bei Google
Cortana minimieren oder ausblenden

Zurück zum Seitenanfang von:
Windows 10 Tutorial - Die Suche Cortana minimieren oder ganz ausblenden
Windows 10 Tutorial - Die Suche Cortana minimieren oder ganz ausblenden

Zurück zur:
Windows 10 Artikel- und Videoübersicht
Windows 10 Artikel- und Videoübersicht

Zurück zur Startseite von heimnetzwerk-und-wlan-hilfe.com
Heimnetzwerk-und-Wlan-Hilfe

Wenn dir der eine oder andere Tipp auf unseren Seiten Nerven und graue Haare erspart hat, dann unterstütze doch unser Team mit einer kleinen Spende, die uns dabei helfen, die hohen Bereitstellungskosten aufzubringen.