Hier kannst du
auf heimnetzwerk-und-wlan-hilfe.com
nach Inhalten suchen!


Der Windows 10 Rechner rechnet falsch





In unserem heutigen Video möchten wir dir einen kuriosen Fehler des Windows 10 Rechners zeigen, den du kennen solltest, damit bei dir keine falschen Rechenergebnisse herauskommen!

Wenn du schnell mal eine Rechnung durchführen möchtest, dann benötigst du nicht immer gleich einen Rechner, den du vor Ort liegen hast.

Du kannst dafür auch den Rechner auf deinem Windows 10 Computer nutzen.

Dem Rechner von Windows 10 rufst du beispielsweise über das Suchfeld auf, indem du den Suchbegriff "Rechner" eingibst und das gleichnamige Suchergebnis auswählst.



Damit wird der Windows 10 Rechner in der Standardeinstellung geöffnet.













Der Windows 10 Rechner rechnet in der Standardeinstellung falsch!


Leider wissen viele gar nicht, dass der Windows 10 Rechner einen kuriosen Fehler eingebaut hast, wenn dieser in der Standardeinstellung verwendet wird.

Erstaunlicherweise wurde dieser Fehler bis heute auch noch nicht behoben, obwohl er schon länger bekannt sein sollte.

Welche Fehler hat der Rechner in Windows?


Welchen Fehler hat denn der Rechner in Windows bzw. was rechnet er falsch?

Und zwar kann der Rechner in der Standardeinstellung keinen Unterschied zwischen Strichrechnung und Punktrechnung machen.

Wer ein klein wenig in Mathematik aufgepasst hat, der wird auf alle Fälle noch wissen, dass bei Rechnungen die Punktrechnung immer zuerst berechnet wird und danach die Strichrechnung.

Also die Multiplikation und Division kommt immer zuerst und dann die Addition und Substraktion.

Damit du dich von diesem Fehler überzeugen kannst, begebe dich in den Windows Rechner, gebe die Rechenaufgabe 3 + 1 x 4 ein und schau dir das Ergebnis an.



Wenn der Rechner richtig gerechnet hat, dann hätte dieser das Ergebnis 7 ausgeben müssen, da zuerst die Multiplikation 1 x 4 berechnet wird und dann die 3 dazu addiert wird.

Aber wie du siehst, hat der Rechner als Ergebnis 16 ausgegeben.

Bei solch einfachen Rechnungen wird dir der Fehler bestimmt auffallen, aber wenn du jetzt komplexere Formeln eingibst, dann höchstwahrscheinlich nicht.

Der Windows Rechner kann also in der Standardeinstellung nicht zwischen Punktrechnung und Strichrechnung unterscheiden und rechnet einfach nacheinander, was du eingegeben hast.

Die Lösung für das Rechenproblem des Windows Rechners!


Glücklicherweise gibt es eine sehr einfache Lösung, mit der du den Windows Rechner nutzen kannst und die Rechenergebnisse korrekt sind.

Dazu stellst du den Windows 10 Rechner von der "Standardeinstellung" auf die Einstellung "Wissenschaftlich" um.



In der wissenschaftlichen Ansicht rechnet der Windows 10 Rechner alles korrekt.



Ob der Windows Rechner in der wissenschaftlichen Ansicht wirklich korrekt rechnet, dass werden wir jetzt gleich an unserer Beispielaufgabe testen.







Maus und Tastatur


Wie du erkennen kannst, wird nun das richtige Rechenergebnis ausgegeben.

Deshalb denke bitte immer daran, wenn du den Windows 10 Rechner verwendest und korrekte Ergebnisse erhalten möchtest, dann die wissenschaftliche Rechnerfunktion aktivieren.

Wir hoffen natürlich, dass dieses Tutorial nützlich für dich war und wünschen dir noch viel Spaß mit unseren vielen anderen Tutorials auf Heimnetzwerk-und-Wlan-Hilfe.com.

Vielleicht interessieren dich auch folgende Artikel:

Das versteckte Administrator-Konto aktivieren

Die Größe der Explorer Ordner- und Dateisymbole mit einem kleinen Trick individuell anpassen

Woran könnte es liegen, dass sich eine Datei nicht per Doppelklick öffnen lässt?

Die Desktopsymbole Computer, Benutzer, Netzwerk, Papierkorb und Systemsteuerung anzeigen lassen

Windows 10 im abgesicherten Modus starten, um Probleme zu lösen

Den Zugriff auf Ordner und Dateien überwachen

Die Installation von Windows 10 Apps synchronisieren

Die Größe von Text und Icons einfach anpassen

Mit dem Windows-eigenen Screenshot-Tool Screenshots erstellen

Erfahre alles Wichtige, was du über den Papierkorb von Windows wissen solltest





So einfach unterschreibst du ein PDF-Dokument! - Youtube Video Windows 10 Tutorial












Die Erstellung von Systemsicherungen unter Windows 10 aktivieren! - Youtube Video Windows 10 Tutorial




Standardansicht im Explorer von Schnellzugriff auf Ansicht Dieser PC ändern! - Youtube Video Windows 10 Tutorial




Infos bei Wikipedia
Weitere Informationen zu Windows 10

Infos bei Google
Windows Rechner rechnet falsch

Zurück zum Seitenanfang von:
Der Windows 10 Rechner rechnet falsch
Der Windows 10 Rechner rechnet falsch

Zurück zur:
Windows 10 Artikel- und Videoübersicht
Windows 10 Artikel- und Videoübersicht

Zurück zur Startseite von heimnetzwerk-und-wlan-hilfe.com
Heimnetzwerk-und-Wlan-Hilfe

Wenn dir der eine oder andere Tipp auf unseren Seiten Nerven und graue Haare erspart hat, dann unterstütze doch unser Team mit einer kleinen Spende, die uns dabei helfen, die hohen Bereitstellungskosten aufzubringen.